Genau wie die Kleidung eines Menschen etwas über dessen Persönlichkeit aussagt, lässt sich von dem äußeren Auftritt eines Unternehmens auf dessen Philosophie schließen. Eine Corporate Identity vermittelt je nach Gestaltung somit einen guten oder auch einen schlechten ersten Eindruck von einem Unternehmen. Im Idealfall hebt man sich durch Individualität von allen Mitbewerbern ab und wird so unverwechselbar. Dies für Sie zu erreichen ist auch unser Anspruch! Denn nach wie vor gilt auch im freien Wettbewerb: „You never get a second chance to make a first impression.“
Kontakt aufnehmen »Der Begriff Corporate-Design meint übersetzt „Unternehmens-Erscheinungsbild“ und bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (englisch: corporate identity), welche das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation umfasst. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Logo, Firmenschriftzug), aber auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel, Internetauftritte und die Produktgestaltung.
Die Identität eines Unternehmens sollte allein über die identifizierbare Marke (heute Branding) erreicht werden. Dies setzt jedoch ein hohes Maß an Erfahrung und Professionalität voraus. Ein erfolgreiches Corporate Design entfaltet seine Wirkung nämlich diskret und wirkt auf potentielle Kunden altbekannt und vertraut. Erst wenn der Markenauftritt schlecht ist, wird uns seine Bedeutung bewusst, sodass das Image angeschlagen ist.
Wir entwickeln jedes Corporate Design schrittweise in einem mehrphasigen Prozess. In einem ersten Schritt führen wir den Brand-Check durch und entwickeln daraufhin gemeinsam mit Ihnen eine Strategie. Im Anschluss erfolgen der Design-Vorgang und zu guter Letzt die Realisation des Corporate-Designs.
Werbeagentur LUTHEKA - Webdesign, Online-Marketing und Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten